wie kann ich meinen hund dazu bringen mich und meine familie mit respekt zu seh

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Mira M. schrieb am 03.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: mischling aus Jackrussel und Cokaspanier
Geschlecht: Männlich
Alter: 2
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Mein hund beisst und knurrt ganz schlimm wenn zu viele in einem raum sind und zwar hab ich das gefühl das er dann eine person nur für sich haben will und wenn man ihm dann zu nahe kommt dann stellen sich seine nackenhaare auf und knurren mit evtl. beissen. :( auch familienmitglieder hat er schon gebissen und das schlimme ist ja das man ihn dann nicht anfassen kann und er beim ausschimpfen noch aggressiver wird. Auch hatte ich ihm einmal auf dem arm und plötzlich fing er an zu knurren als er bereits auf dem arm war und wollte mir dann ganz plötzlich ins gesicht beissen. Hab in solchen momenten echt angst. Er hat zwar schon etwas nachgelassen aber noch hat er nicht immer den respekt den zeigen sollte vor seinen besitzern. Draußen hört er an der leine aber ganz brav. :)
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2013
Hallo Mira, wenn ein Hund, egal aus welchen Gründen, dermaßen aggressiv reagiert, rate ich Ihnen zu einem Hundetrainer aus Ihrer Nähe, der sich vor Ort besser ein Bild von der Situation machen kann.

Liebe Grüße