wie kann ich meinem hund beibringen fremde menschen ins haus zu lassen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hannah K. schrieb am 14.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: boxer

Geschlecht: rüde

Alter: 3 1/2

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Draußen akzeptiert er Menschen ganz gut aber wenn genau dieselbe Person ins Haus will oder aufs Grundstück wird er bissig
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 15.11.2012
Hallo Mathias,

ihr habt ein Unterordnungsproblem. Dein Hund sieht es als seine Aufgabe an, Haus und Garten zu bewachen. Grundsätzlich ist genau das aber die Aufgabe des Rudelführers. Sprich, dein Rüde sieht sich als Chef.

Du musst deinem Hund zeigen, dass du der Chef bist und es nicht zu seiner Aufgabe gehört die Leute zu empfangen und anzuknurren. Du musst ihn, wenn es an der Tür klingelt, immer wieder in sein Körbchen schicken und ihn nicht erlauben dort wieder raus zu kommen. Nur wenn du dich hierbei durchsetzt, wird er sich ändern. Da dein Hund schon bissig ist, ist hierbei allerdings die Gefahr sehr groß, dass er auch dich anfällt, denn ihm wird die Veränderung wahrscheinlich nicht schmecken. Deshalb solltest du unbedingt einen Profi zu dir rufen. Ruf einen Hundeverhaltenstherapeuten, der gewaltfrei arbeitet. Der Profi wird sich deinen Hund direkt vor Ort anschauen und dir sagen wie du dich bei deinem Hund durchsetzt und wann es zuviel ist. Viel Erfolg dabei!

LG