Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie kann ich meinem hund beibringen fremde menschen ins haus zu lassen

  
mathias schrieb am 14.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: boxer

Geschlecht: rüde

Alter: 3 1/2

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Draußen akzeptiert er Menschen ganz gut aber wenn genau dieselbe Person ins Haus will oder aufs Grundstück wird er bissig

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 15.11.2012

    Hallo Mathias,


    ihr habt ein Unterordnungsproblem. Dein Hund sieht es als seine Aufgabe an, Haus und Garten zu bewachen. Grundsätzlich ist genau das aber die Aufgabe des Rudelführers. Sprich, dein Rüde sieht sich als Chef.


    Du musst deinem Hund zeigen, dass du der Chef bist und es nicht zu seiner Aufgabe gehört die Leute zu empfangen und anzuknurren. Du musst ihn, wenn es an der Tür klingelt, immer wieder in sein Körbchen schicken und ihn nicht erlauben dort wieder raus zu kommen. Nur wenn du dich hierbei durchsetzt, wird er sich ändern. Da dein Hund schon bissig ist, ist hierbei allerdings die Gefahr sehr groß, dass er auch dich anfällt, denn ihm wird die Veränderung wahrscheinlich nicht schmecken. Deshalb solltest du unbedingt einen Profi zu dir rufen. Ruf einen Hundeverhaltenstherapeuten, der gewaltfrei arbeitet. Der Profi wird sich deinen Hund direkt vor Ort anschauen und dir sagen wie du dich bei deinem Hund durchsetzt und wann es zuviel ist. Viel Erfolg dabei!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aggression gegenüber Hunden und Männern

Mein hund kommt aus portugal mit 6 Monaten kam sie zu uns. Ws gibt... mehr

Zwicken von Menschen

Hallo, haben unsere Yuna seit 2 1/2 Wochen aus dem Tierheim geholt... mehr

Boxer ( 2 ) schnappt nach meinem Sohn (11 Monate )

Hallo. Ich habe Angst. Wir haben einen 2 Jahre alten Boxer OEB... mehr

Hund beschützt zu sehr, was kann ich tun?

Hallo. Mein Hund hat einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt. Es geht... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.