Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie kann ich meinem Hund agressives Verhalten ggü. fremden Menschen abgewöhnen?

astrid-kordowski schrieb am 22.12.2011
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Mein Hund Stanley (Old English Bulldog, 3 Jahre) ist fremden Menschen gegenüber sehr agressiv- egal ob Passanten auf der Straße oder als Besuch in der Wohnung. Er beisst zwar nicht aber bedroht durch bellen, knurren und anspringen. Mein Bekanntenkreis ist relativ groß und alle ihm bekannten Leute gegenüber ist Stanley sehr freundlich eingestellt, entspannt auch kein anspringen ect. Denke nicht, daß es mit einem Tip getan ist aber über eine kleine zusammenfassende Anleitung, wäre ich zutiefst dankbar! Mfg Astrid Kordowski

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(2)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 27.12.2011

    Hallo Astrid Kordowski,


    wie du selbst schon schreibst ist es mit einem Tip wohl nicht getan, vorallem nicht wenn es sich um Agressionen gegen Menschen handelt. Die Gefahr das du etwas falsch machen könntest ist einfach zu gross. Bis jetzt hat dein Hund Stanley noch nicht gebissen, aber du solltest wissen das das sein nächster Schritt seien könnte falls er sich mal bedroht fühlt ! Aber um genau das Problem zu erkennen müsste ein Hundeverhaltenstherapeut sich das mal bei euch vor Ort angucken! Achte bitte bei der Wahl des Therapeuten darauf das dieser völlig Gewaltfrei arbeitet!

  • canin-behaviour
    canin-behaviour
    schrieb am 28.12.2011

    Hallo Astrid,


    darf ich Fragen aus welcher Zucht Dein Stanley stammt. Ich frage deshalb, weil bei der Old English Bulldog ja verschiedene Rassen gekreuzt werden, und es nicht unwichtig wäre zu wissen, welche denn da mitgemischt haben.


    Ansonsten kann ich Sven nur zustimmen, suche Dir einen Profi in der Nähe, der nicht nur gewaltfrei arbeitet, sondern sich auch mit diesen Rassen auskennt!!


     


    Wenn Du Unterstützung brauchst, dann melde Dich bei mir


     


    viele liebe Grüße


    Natascha

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Knurren

Hallo, Bei meinem Rüden tritt gelegentliches Knurren und fletschen... mehr

Beisst Familienmitglieder

Unser Rüde, ein kleiner Münsterländer, 8,5 Jahre alt, war immer... mehr

Beist immer in die hände

Mein Hund Oscar (Owtscharka-Labradormix) beist beim Spielen immer in... mehr

Mein Hund lässt keinen Besuch mehr zu

Ich habe eine französische Bulldogge. Er wird im März 4 Jahre alt.... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.