Wie kann ich meinem Hund agressives Verhalten ggü. fremden Menschen abgewöhnen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Astrid K. schrieb am 22.12.2011
Mein Hund Stanley (Old English Bulldog, 3 Jahre) ist fremden Menschen gegenüber sehr agressiv- egal ob Passanten auf der Straße oder als Besuch in der Wohnung. Er beisst zwar nicht aber bedroht durch bellen, knurren und anspringen. Mein Bekanntenkreis ist relativ groß und alle ihm bekannten Leute gegenüber ist Stanley sehr freundlich eingestellt, entspannt auch kein anspringen ect. Denke nicht, daß es mit einem Tip getan ist aber über eine kleine zusammenfassende Anleitung, wäre ich zutiefst dankbar! Mfg Astrid Kordowski
2 Antworten
Sven S.
schrieb am 27.12.2011
Hallo Astrid Kordowski,

wie du selbst schon schreibst ist es mit einem Tip wohl nicht getan, vorallem nicht wenn es sich um Agressionen gegen Menschen handelt. Die Gefahr das du etwas falsch machen könntest ist einfach zu gross. Bis jetzt hat dein Hund Stanley noch nicht gebissen, aber du solltest wissen das das sein nächster Schritt seien könnte falls er sich mal bedroht fühlt ! Aber um genau das Problem zu erkennen müsste ein Hundeverhaltenstherapeut sich das mal bei euch vor Ort angucken! Achte bitte bei der Wahl des Therapeuten darauf das dieser völlig Gewaltfrei arbeitet!
War diese Antwort hilfreich?
Natascha K.
schrieb am 28.12.2011
Hallo Astrid,

darf ich Fragen aus welcher Zucht Dein Stanley stammt. Ich frage deshalb, weil bei der Old English Bulldog ja verschiedene Rassen gekreuzt werden, und es nicht unwichtig wäre zu wissen, welche denn da mitgemischt haben.

Ansonsten kann ich Sven nur zustimmen, suche Dir einen Profi in der Nähe, der nicht nur gewaltfrei arbeitet, sondern sich auch mit diesen Rassen auskennt!!

Wenn Du Unterstützung brauchst, dann melde Dich bei mir

viele liebe Grüße

Natascha