Wie kann ich meinem Hund abgewöhnen bei mir im Bett zu schlafen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Beate W. schrieb am 06.07.2012
2 Antworten
Monika M.
schrieb am 06.07.2012
Guten Tag

Wie alt ist ihr Hund ?

Wie lange schläft er schon in ihrem Bett?

Wo schläft er am Tag?

LG

War diese Antwort hilfreich?
Regine H.
schrieb am 06.07.2012
Hallo,

ganz einfach, das Aufsuchen des eigenen Schlafplatzes hochwertig belohnen.

Hüpft er ins Bett ihn FREUNDLICH runter bitten und das runter gehen belohnen.

Hund soll lernen, dass es sich für ihn mehr lohnt wenn er nicht auf dem Bett ist.

Freundlicher Ton ist wichtig weil wir Menschen gern die Hunde total nett auf die Couch und / oder das Bett zitieren aber dann ein scharfes RUNTER sagen und sie weg scheuchen. Das versteht Hund nicht und wir machen das ganze noch ungewollt wichtig.

Gruß

Regine Hochhäusler

www.hunde-weise.de