Wie kann ich es meiner Hündin beibringen, dass sie keine Radfahrer anbellt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Pamela W. schrieb am 14.03.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter: 6 1/2 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.03.2013
Hallo,
da Sie sehr wenig geschrieben haben, kann ich nur ein paar Tipps geben was es sein könnte.
Mögliche Ursachen können sein, Unsicherheit da sie Fahrräder nicht kennt, Unterbeschäftigung und dadurch zu viel Energie die sie zum "jagen" von Fahrrädern nutzt, falsches Verhalten vom Halter indem er den Hund in dieser Situation liebevoll tröstet usw.
Sie merken es können die unterschiedlichsten Ursachen sein. Und deshalb ist es so wichtig das sich ein Profi die Sache vor Ort anschaut.