Wie kann ich es meinem hund beibringen dass sie keine fremden leute beißt!?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Schaafhausen N. schrieb am 01.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Jadgterrier mix
Geschlecht: weiblich
Alter: ca.10 Monate
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------
Ich hab meinen hund mit ca. 5 monaten aus dem tierheim geholt und es wusste niemand was mit ihr gemacht wurde jedoch hat mann sehr stark gemerkt das sie geschlagen wurde. Mein Problem ist, dass sie in der Wohnung zu allen lieb ist nichts tut und wenn ich mit ihr alleine auf dem Acker spatzieren gehe hört sie sofort sie kommt macht sitz legt sich hin und sie traut sich auch nichtweiter als 20 meter von mir weg. wenn ich aber zb bei meinen eltern auf dem dorf bin dort bellt sie alle fremden an und wenn ich sie nicht festhalten würde, beißt sie auch ( also nicht beißen sie läuft hin und zieht an der hose und knurrt dabei ) was kann ich tun??
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2013
Hallo,
das ist ein Fall den man nicht aus der Ferne lösen kann.
Ich würde Ihnen empfehlen sich die Hilfe von einem Profi zu holen. Denn wenn es um beißen geht, sollte man sich Hilfe dazu holen. Denn nicht immer sind diese Verhaltensweisen in der Vergangenheit begründet sondern können auch an Ihrem Verhalten liegen. Denn es macht mich stutzig, warum der Hund nicht mehr als 20 Meter weg läuft. Das kann auch eine Form der Kontrolle durch den Hund sein.