Wie kann ich due problematik in griff kriegen also wie reagiete ich

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Charlybaby schrieb am 16.10.2015
Mein hund (strassenhund aus bulgarien) reagiert aggressiv wenn ihn fremde Menschen nur angucken oder ihn ansprechen er knurrt zeigt Zähne bellt und reißt an der leine wie ein wild gewordener hund aber nicht grundsätzlich es gibt auch situationen da fixiert er nur und bei manschen menschen wedelt er und lässt sich streicheln zuhause kann niemand fremdes mich besuchen ohne das ich den hund in einen anderen raum bringen muss menschen die er kennt begrüßt er und freut sich total ich bin sehr unsicher weil ich nie weis wie reagiert er jetzt und wie ich dann reagieren soll viele haben angst vir ihm was ich auch verstehen kann er ist dann irgendwie ein ganz anderer hund
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.10.2015
Hallo,
eine Aggressionsproblematik werden wir sicher nicht online lösen können. Hierzu suchen Sie bitte einen Fachtrainer vor Ort auf und lassen diesen den Hund und die Situationen anschauen und beurteilen lassen. Was Sie bis dahin tun können ist, Ihren Hund an einen Maulkorb gewöhnen, so dass ein effektives Training überhaupt möglich ist.
Warten Sie nicht zu lange.
Gruß
Andrea Winter