Wie kann ich die Aggressivität meines Welpen unterbinden?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
AnneMiauu schrieb am 28.01.2018
Hallo,
mein Freund und ich haben seit knapp einer Woche einen kleinen Welpen bei uns. Beim Spielen fährt er sich jedes Mal so hoch, dass er richtig aggressiv wird. Er beißt richtig doll zu und lässt auch nicht nach. Wenn wir versuchen ihn zu beruhigen, knurrt er richtig laut und versucht einen förmlich zu attackieren. Wir geben ihm dann meist eine Auszeit, aber das hilft auch nicht wirklich. Wie kann man dies unterbinden?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 22.03.2018
Hallo AnneMiauu,
Ihr Welpe lernt gerade die Beißhemmung. Im besten Fall lernt er dies von gleichaltrigen Artgenossen in einer professionellen Hundeschule (Welpenspielstunde). Zusätzlich sollten Sie beim Spielen beachten, dass Sie möglichst nicht mit den Händen spielen. Nehmen Sie dazu ein Spielzeug. Wenn er nach Ihnen schnappt, beenden Sie das Spiel sofort, stehen auf und gehen weg. Die Konsequenz mit der Auszeit ist schon richtig, dafür sollte er aber in einer Box untergebracht werden, oder in einen anderen Raum gehen. Spielen Sie nicht so lange mit ihm bis er hochfährt. Zudem lassen Sie sich bitte im richtigen Umgang und Spiel mit Welpen in Ihrer Hundeschule beraten. Dort werden Sie interessante Informationen bekommen.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule