Wie gewönhe ich meinem fast 3 Jahre alten Border Mix das anspringen ab?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Britta D. schrieb am 26.07.2011
Sam unser Border Mix, kann es bei einigen Menschen nicht lassen diese anspringen zu wollen? Ab und zu klappt der Gehorsam dann wird er auch gelobt aber dann wenn ich denke, geschafft kommt irgendwer daher und es muss hochgesprungen werden! Wir haben hier zwar sehr viele Hundehalter, die das tolerieren aber leider gibt es eben auch andere Menschen die das nicht mögen, wenn sie angesprungen werden! Was kann ich tun?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 28.07.2011
Hallo Britta ,

ich würde dir raten deinen Sam ins Sitz zu bringen wenn ihr andere Menschen trefft, so unterbindest du schon vorab das anspringen. Belohne ihn am Anfang ruhig mit vielen Lecklies, wenn er vor anderen Leuten Sitz macht.