Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie gewönhe ich meinem fast 3 Jahre alten Border Mix das anspringen ab?

  
britta-doettelbeck schrieb am 26.07.2011   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Sam unser Border Mix, kann es bei einigen Menschen nicht lassen diese anspringen zu wollen? Ab und zu klappt der Gehorsam dann wird er auch gelobt aber dann wenn ich denke, geschafft kommt irgendwer daher und es muss hochgesprungen werden! Wir haben hier zwar sehr viele Hundehalter, die das tolerieren aber leider gibt es eben auch andere Menschen die das nicht mögen, wenn sie angesprungen werden! Was kann ich tun?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 28.07.2011

    Hallo Britta ,

    ich würde dir raten deinen Sam ins Sitz zu bringen wenn ihr andere Menschen trefft, so unterbindest du schon vorab das anspringen. Belohne ihn am Anfang ruhig mit vielen Lecklies, wenn er vor anderen Leuten Sitz macht.

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund beisst seinen Herrn, "verteidigt" Herrin

1. Wir haben einen Mischlingshund (es sind vermutlich Australian... mehr

Mein Hund ist grundlos Aggressiv

Hallo , mein Miniatur Bullterrier ist fast 2 Jahre und hat einige... mehr

Chihuahua knurrt

Hey also ich habe (vorübergehend) seit ein paar tagen einen ca. 7... mehr

Beißen beim Mensch

Guten Tag, Wir haben uns vor drei Tagen einen jungen Rüden (1 Jahr)... mehr