Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

wie gewöne ich meinem Hund das fiepen ab?

  
laura-freitag schrieb am 27.12.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Dobermann

Geschlecht:

Alter: rüde

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Mein Hund Orwell fiept, ob er nun in seinem Körbchen liegt oder noch viel aufdringlicher, wenn er hinten im Kofferraum des Autos sitzen muss.

Mir wurde gesagt, dass ich ihn dann ignorieren soll und in dem Moment belohnen, wenn er ruhig ist. Leider ist diese Methode bei ihm bis dato erfolglos geblieben. Kann ich es ihm irgendwie anders abgewöhnen?

Vielen Dank im Voraus!

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 09.01.2013

    Hallo Laura,


    bevor man einen Hund anfängt zu trainieren, sollte man wissen warum der Hund diese Anzeichen zeigt. Fiepen kann sein, dass er Aufmerksamkeit möchte, sich unsicher fühlt, unausgelastet ist oder dass er einfach gelernt hat, dass er mit dem Fiepen von seinem Halter (unbewusst) belohnt wird.


    Seit wann hast du deinen Hund und seit wann fiept er? Wie lange trainierst du mit deinem Hund schon diesbezüglich (mit dem ignorieren usw.)? Was machst du mit deinem Hund außer dass du mit ihm spazieren gehst?


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Inaktzeptanz freund der tochter

Hallo meine smilla ist aus Rumänien seit 9 Jahren bei uns seit ca 4... mehr

Plötzliches Brummen

Hallo Meine Französische Bulldogge (3jähriger Rüde) brummt mich... mehr

Hund frisst toten Vogel und macht nicht aus, knurrt Besitzer an

Wir waren mit 3 Hunden spazieren. Mein Labrador hat auf dem Weg... mehr

Mein Hund ist aggressiv gegen über anderen menschen/hunden

Mein Hund (ein bordercolli/bernadiener) reagiert auf andere Hunde... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.