wie gewöhne ich meiner Hündin ab,alle Menschen anzuspringen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Julia schrieb am 05.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Jack russell

Geschlecht: weiblich

Alter: 3

kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: sobald ich stehen bleibe um mit anderen Menschen auf der Straße oder im Haus zu reden,will sie hin und springt die Leute an.

Auch unsere Familie wird angesprungen und kleine Kinder die den hund nur streicheln wollen.

Wie kann ich nun ein Kommando antrainieren,das sie erst garnicht auf die Idee kommt Menschen anzuspringen?

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Julia,

was wünschen Sie sich denn für ein Verhalten von Ihrem Hund, wenn Ihnen andere Menschen begegnen?

Viele Grüße,

Stefanie Ott