Wie erzieht man sechsjährige französische Bulldogge?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sasosemih schrieb am 24.03.2021
Hallo und ich hoffe es geht allen gut.

Ich habe vor 3 Tagen den Hund einer flüchtigen Bekannten übernommen (französische Bulldogge). Die ersten 2 Tage war alles ziemlich normal und heute plötzlich wurde sie total aggressiv dem kleinsten (1jahr) von uns gegenüber, sodass sie ihn wirklich beißen wollte und sich auch nicht beruhigen ließ, als wäre sie total besessen. Den beiden älteren 3 und 7 ist sie total entspannt gegenüber.

Über ihre Vergangenheit kann ich nicht viel sagen, aber da müssen Sachen passiert sein. Sie nuckelt zum Beispiel stundenlang auf Stofftieren rum.

Ich weiß absolut nicht wie ich das unterbinden soll und kann man eine 6 jährige Bulldogge überhaupt noch erziehen ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.03.2021
Hallo,
grundsätzlich kann man alle Hunde erziehen, egal welches Alter. Wenn allerdings Kinder im Spiel sind reicht nicht ein ratschlag, den man online bekommen hat sondern da würde ich eineN HundetrainerIN vor Ort kontaktieren. Dieser Hund scheint große Probleme zu haben und braucht jemanden, der sich mit Hunden auskennt und ihm helfen kann.

Liebe Grüße