Wie erzieht man sechsjährige französische Bulldogge?

  
Sasosemih schrieb am 24.03.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo und ich hoffe es geht allen gut.
Ich habe vor 3 Tagen den Hund einer flüchtigen Bekannten übernommen (französische Bulldogge). Die ersten 2 Tage war alles ziemlich normal und heute plötzlich wurde sie total aggressiv dem kleinsten (1jahr) von uns gegenüber, sodass sie ihn wirklich beißen wollte und sich auch nicht beruhigen ließ, als wäre sie total besessen. Den beiden älteren 3 und 7 ist sie total entspannt gegenüber.
Über ihre Vergangenheit kann ich nicht viel sagen, aber da müssen Sachen passiert sein. Sie nuckelt zum Beispiel stundenlang auf Stofftieren rum.
Ich weiß absolut nicht wie ich das unterbinden soll und kann man eine 6 jährige Bulldogge überhaupt noch erziehen ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 26.03.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    grundsätzlich kann man alle Hunde erziehen, egal welches Alter. Wenn allerdings Kinder im Spiel sind reicht nicht ein ratschlag, den man online bekommen hat sondern da würde ich eineN HundetrainerIN vor Ort kontaktieren. Dieser Hund scheint große Probleme zu haben und braucht jemanden, der sich mit Hunden auskennt und ihm helfen kann.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Unser Dackel hat uns attackiert, wie gehen wir jetzt damit um?

Guten Tag,
als wir gestern unserem Dackel die Augen etwas

... mehr

Was tun, wenn ich keine Impulskontrolle bekomme und mein Hund territoriale Aggressionen hat?

Meine fast 2 1/2 jährige Altdeutsche Schäferhündin ist super lieb

... mehr