Wie bekomm ich meinen Hund dazu,nicht aggressiv auf and. Menschen zu reagieren?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
S. K. schrieb am 22.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Jack Russell - Border Collie

Geschlecht: männlich

Alter: 2

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Er wurde geschlagen, bevor er zu uns kam und nun reagiert er extrem aggressiv auf bestimmte Personen, besonders Südländer... Sein Rückenfell sträubt sich, er fletscht die Zähne und will beissen... Da macht der Spazierganz gleich nur noch halb so viel Spaß :-(

-----------------------------------------------------
10 Antworten
Hallo,

wenn ein Hund aggressive reagiert, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Viele Hunde zeigen dieses Verhalten, weil sie Angst haben. Sie möchten ihrem Gegenüber damit zeigen, dass es nicht näher kommen oder am besten ganz verschwinden soll.

Da Situationen, in denen ein Hund aggressiv reagiert, in der Regel sehr stressig für den Hund sind, sollte man - wie Sie es ja vorhaben - daran arbeiten. Bei Fällen, in denen es um Aggressionsverhalten gegenüber Menschen geht, empfehle ich jedoch, dringend die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes vor Ort in Anspruch zu nehmen. Ansprechpartner kann ich Ihnen gerne nennen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Svenja K.
schrieb am 22.01.2013
Ja, sehr gerne nehme ich Vorschläge bezüglich Ansprechpartnern an, denn einen "Hundetrainer" hatte ich schon hier zu Hause, der (leider!) einer der unehrlichen Sorte war, die Anzahlung angenommen hat und sich nie wieder sehen lassen hat...

Von daher wäre ich über Vorschläge sher dankebar!
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Kleine,

aus welcher Stadt / Region kommen Sie denn?

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Svenja K.
schrieb am 22.01.2013
Aus der Region Hannover, Garbsen...

Vielen Dank im Voraus

Svenja Kleine
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 22.01.2013
Hallo Svenja,

ich komme ganz aus deiner Nähe. Wenn du magst komme ich euch gerne besuchen.

Du kannst dich sehr gerne auf meiner Homepage unter <a href="http://www.hundetrainer-hannover.de">www.hundetrainer-hannover.de</a> informieren. Ich verspreche dir, dass ich von der ehrlichen Sorte bin ;-)

LG
War diese Antwort hilfreich?
Svenja K.
schrieb am 22.01.2013
Sehr gerne, ich schaue mir die Seite mal an und werde mich bestimmt bald melden :-)

Danke!

Liebe Grüße, Svenja
War diese Antwort hilfreich?
Sven S.
schrieb am 22.01.2013
Ich freu mich auf dich und deinen Vierbeiner!

LG
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Kleine,

das Gebiet rund um Hannover decke ich mobil ab. Unter <a href="http://www.mensch-und-tier.net">www.mensch-und-tier.net</a> können Sie sich über mich und meine Leistung vor Ort informieren.

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Frau Kleine,

alternativ sind im Raum Hannover noch zu empfehlen:

- Sandra Bruns

- Jennifer Hirschfeld

- die auf <a href="http://www.tknds.de/cms_tknds/index.php?page=274">http://www.tknds.de/cms_tknds/index.php?page=274</a> genannten Hundetrainer.

Viele Grüße,

Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Svenja K.
schrieb am 22.01.2013
Ich werde mir das alles mal anschauen, danke! :-)