Wie bekomm ich ihre nervöse unsicherheit in Griff?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sharon B. schrieb am 17.09.2016
Sie knurrt jeden an!!! Die können sich in der wohnung nicht bewegen!! Sie lässt sich von fremden nicht anfassen und männer behält sie immer im auge....selbst wenn die jeden tag da sind..sie bleibt nur mit mir...beim hundesitter sitzt sie 8 stunden in einer ecke ....kein anleinen möglich bis ich komme...am fahrrad läuft sie gut solange niemand von hinten kommt....sie arbeitet dauerhaft mit den ohren und knurrt bei allen geräuschen....läuft aber zu erst hinter mich oder legt sich vor mich......vertrauen tut sie nur mir ....keine futter annahme von fremden ohne meine hand.....ach so vieles mehr bin überforderr...sie ist 10 monate deutschedogge dalmatiner....aus gutem haus.....der ganze wurf hat es ned so mit fremden....meinw beisst nicht aber sie stellt !!! Bellend geht sie nach vorne und weicht null aus. Sie ist nervös und unsicher!! Nicht ängstlich!! Sie ist ein angsmacher in der gelbenzone....will wieder in die grüne ....will nicht in die rote (aggresivität
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.09.2016
Hallo Sharon,
Sie haben jetzt sehr ausführlich beschrieben, wie die Hündin reagiert.
Da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren, wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei vor allem Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich