Welpe beißt alles kaputt und uns Menschen auch

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Andrea B. schrieb am 26.05.2019
Hallo,
wir brauchen dringend Hilfe! Unser Labrador-Schäferhund ist nun 15 Wochen alt. Wir bekamen ihn mit 9 Wochen und er war sehr lieb. Seit ca. 3 Wochen beißt er alle Möbelstücke kaputt, beißt uns, wenn wir ihn streicheln oder anleinen möchten. Ganz schlimm ist es, wenn wir ihm etwas wegnehmen möchten, was er ins Maul genommen hat. Heute hat er mir, weil ich ihm ein Taschentuch wegnehmen wollte, so fest in den Finger gebissen, dass er bis zum Knochen aufriss.
Wenn ich an ihm vorbeigehe, beißt er mir ins Bein. Er knurrt uns auch an, wenn wir ihn maßregeln wollen.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen? Mein Lebenspartner ist soweit, ihn abgeben zu wollen, weil er mittlerweile Angst vor ihm hat.
Ich danke für Ihre Antwort.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.06.2019
Hallo,
es ist ja jetzt einen Monat her, seit Sie die Frage gestellt haben. Hat sich mittlerweile etwas geändert?
Gerne können Sie mich über meine Website kontaktieren und ich rufe Sie dann, natürlich kostenlos, zurück.

Liebe Grüße