Was tun wenn Hund draußen Leute anbellt und flescht?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ulrike N. schrieb am 28.10.2021
Ich habe einen Shitzu Malteser Mix er ist fast 3 Jahre alt. Und sehr lieb. Aber mein Problem ist ,fast jedes Mal wenn ich mit ihm draußen bin, ist er wie ausgewechselt bellt und flescht er draußen Leute und Kinder an. Obwohl er Kinder kennt und mag. Und er noch nie schlechte Erfahrungen mit jemandem gemacht hat. Das kuriose ist, dass wenn ich mit ihm bei meinem Sohn bin und wir im Feld spazieren gehen, er das nicht macht und sogar ohne Leine läuft. Was ich draußen bei mir nicht machen kann, weil er die Leute beißen würde. Ich bin für jeden Rat dankbar. LG
1 Antwort
Hallo und guten Abend, das kann natürlich an der Leinenführung durch Sie liegen. Aber das müsste man sehen. Deshalb würde ich Ihnen empfehlen, dass Sie vielleicht einmal ein Einzelcoaching bei einem Trainerkollegen buchen, der sich die Leinenführung einmal anschaut und Ihnen Rat geben kann bzw. mit Ihnen sogar trainiert. Es ist schwierig, von meiner Seite in diesem Medium die Situation klar zu beurteilen. Deshalb mein obiger Rat.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com