Was tun, wenn Französische Bulldogge auf Kleinkinder reagiert?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Suzan Ö. schrieb am 03.12.2021
Hallo,

meine Französische Bulldogge reagiert extrem impulsiv auf meine kleinen beiden 1 Jährigen Nichten wenn sie zu Besuch kommen. Er bellt, springt sie an und akzeptiert nicht wenn ich sie auf meinem Arm trage. Er ist nicht zu bändigen währenddessen. Letztens habe ich ihn für einen Moment an der Leine anbinden müssen im Wohnzimmer und er hat mir aus trotz auf den Teppich gepinkelt. Haben sie einen Rat? Besten Dank
1 Antwort
Hallo, wir müssen uns immer vor Augen führen, dass unsere Hunde "Beutetiere" sind. Wir sehen es auch schon daran, dass sie alles verfolgen, was sich von uns wegbewegt uns seien es auch nur Blätter, die im Wind wegwehen. Da möchten sie hinterher. Bei Kleinkindern ist es meist so, dass sie schnell laufen, weglaufen, auch mit quitschen und schreien. All das motiviert die Hunde, hinterher zu laufen und das auch unter Umständen mit Schnappen verbinden. Wenn Sie natürlich Ihre Nichten auf den Arm nehmen, ist es für den Hund im Moment auch "Beute" und die möchte er haben. Ich würde Ihnen deshalb empfehlen, dass Sie mit Ihrem Hund ein sog. Boxentraining machen und er dann einfach mal in die Box muss, wenn die kleinen Nichten da sind. Es ist sonst zu gefährlich, da er offensichtlich noch kein Training in Sachen Beißhemmung hatte. Ggf. würde ich mit ihm in eine Hundeschule gehen, damit er sozialisiert wird und dort wird Ihnen auch gezeigt, wie Sie die Beißhemmung antrainieren können. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah. com