Was tun wenn Beagle Welpe auf Fahrräder oder joggende Mensche losgeht

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Cimberly F. schrieb am 03.10.2014
genauer gesagt bellt bin mir unschlüssig ob er hinterher rennen würde..
LG
1 Antwort
Nathalie Ö.
schrieb am 14.10.2014
Hallo Cimberlys Frauchen,

wenn Ihr Hund auf Jogger und Radfahrer mit Bellen reagiert, ist das fast ein sicheres Zeichen dafür, dass er auch hinterher sausen würde. Am besten bieten Sie ihrem Hund in solchen Situationen eine Ablenkung an. Sie können z.B. ein Sitz üben oder ein paar Leckerchen auf den Boden werfen und "Such" üben.
Wichtig ist, dass Sie sich auch in unspannenden Situationen mit ihrem Hund beschäftigen, dann kommt er gar nicht mehr auf die Idee andere anzubellen oder zu jagen, weil Sie ja viel spannender sind.
Gerade für den Beagle ist eine gute Auslastung von Kopf und Körper wichtig, achten Sie auch darauf, dass Sie noch nicht zuviel mit Ihrem Hund machen, sonst ist er schnell überfordert und kann aus diesem Grund so reagieren wie von Ihnen beschrieben.

Ich empfehle Ihnen das Buch: Die Hundegrundschule von Patricia McConnell, das ist super für die Grunderziehung.

Viel Spaß beim Üben :)

Herzliche Grüße,
Nathalie Örlecke