Was tun bei unsicherem Tierschutz Hund?

  
Daisy 1 schrieb am 21.04.2021   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo,
wir haben seit 5 Wochen einen 2 jährigen Border Collie Mischling aus dem Tierschutz. Wir haben schon viel erreicht, er hat nicht mehr so panische Angst vor anderen Hunden. können sogar bei manchen ohne Probleme vorbei laufen oder sogar mit ihnen laufen. Auch kann ich ihn schon ab der Leine lassen.
Das große Problem ist, sie ist ein sehr unsicherer Hund, wenn es ihr nicht passt knurrt sie nicht, sondern schnappt grad zu. Bis jetzt haben wir Glück gehabt und es ist nichts passiert, aber ich habe große Angst, da ich 2 Kinder habe und sie bei der Großen schon 2 gedroht hat.
Bring ich das hin oder müssen wir sie schweren Herzens wieder abgeben, was ich eigentlich nicht will. Zur Info, sie ist unser erster Hund.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Marina Krieg
    Marina Krieg (Hundetrainer)
    schrieb am 01.05.2021
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,

    um Ihre Frage besser beantworten zu können, habe ich noch ein paar Nachfragen:

    1. In was für einer Situation hat Ihr Hund geschnappt? Wo waren Kind und Hund und was genau ist passiert?
    2. Wie haben Sie in der Situation reagiert?

    Viele Grüße
    Marina von den Ostseepfoten
    www.ostseepfoten.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund knapst, wenn ein Kind ihn streichelt, was tun?

Hallo,
unser Hund ist 2 Jahre alt geworden. Ein

... mehr

Was tun bei Verunsicherung / Angst / Aggression gegenüber Kindern?

Hallo liebe Trainer,
meine 5-jährige Malinoishündin kennt

... mehr

Hündin knurrt uns auf dem Sofa an, was können wir tun?

Unsere Hündin knurrt uns auf einmal an, beim Streicheln, auf dem

... mehr

Was tun, wenn Hund Aggressionen gegenüber Familie zeigt?

Hallo,
meine Mutter und ich wohnen mit unserem Hund

... mehr