Was mache ich gegen die Bissigkeit meines Rüden?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Anne B. schrieb am 21.02.2012
Mein 4 Jahre alter Rüde wurde letztes Jahr sehr schwer verletzt durch einen anderen Rüden. Seitdem lässt er sich nicht mehr überall streicheln, knurrt oft und schnappt wenn ihm irgend etwas nicht passt. Ich habe ein Gästehaus und alle lieben meinen Hund, aber ich habe Angst dass er einen Gast beißt. Was kann ich tun? Er war früher der liebste Hund.
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 21.02.2012
Hallo Frau Burkard,

Ihr Hund hat eine traumatische Erfahrung hinter sich und hat diese noch nicht verarbeitet.

Ein gezieltes Training ist da dringend von Nöten, nicht nur zu Ihrer Sicherheit, sondern auch zur Sicherheit Ihrer Gäste.

Eine zusätzliche homöopathische Unterstützung halte ich für Sinnvoll, diese ersetzt keinesfalls ein vernünftiges verhaltenstherapeutisches Training, kann dieses aber sehr gut ergänzen.

Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich ruhig bei mir

viele Grüße

Natascha