WAS KANN MAN MACHEN; DASS EIN sCHÄFERHUND NICH WIE VERRÜCKT BEELT?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Annett G. schrieb am 05.07.2012
Unsere Nachbarin hat einen jungen Schäferhund der tagsüber allein ist und in seinem Hundezwinger eingesperrt ist. Der dreht dann total am Rat und bellt stundenang wie verrückt. Die Nacharn sind dem Lärm ausgeliefert.

Was kan die Nachbarin unternehmen,dass dieser Hund wenigsten normal bellt?

Es wäre für unseren Nachbarschaftsfrieden seh wichtig, dass sich dieser Umstand ändert, denn die Nerven liegen blank!

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

A.Gläser

Vielen d
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 05.07.2012
Hallo Annett,

Du solltetst nicht solange warten bis deine Nerven total blank liegen :) Versuche in Ruhe mit der Nachbarin zu reden und gemeinsam eine Lösung finden. Natürlich ist es nicht Artgerecht für einen Hund wenn er den ganzen Tag im Zwinger ist. Ein junger Hund muss Beschäftigt werden.

Liebe Grüße

Christine