was kann man gegen Aggressivität bei welpen tuen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
schmusieh schrieb am 17.09.2013
Unser collie/malinois welpe wird richtug aggressiv und beißt uns dann. Das ist definitiv nicht der normale kaudrang oder sonstiges. Ea tut auch richtig weh. 9 Wochen ist sie nun alt. Haben sie ziemlich jung bekommen, vor 3 wochen. Es wird immer schlimmer
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 18.09.2013
Hallo,
das ist das normale Welpenschnappen. Allerdings wird das schlimmer, wenn man dem Welpen nicht zeigt das es nicht erwünscht ist. Da sie die Dame sehr zeitig bekommen haben, hat der Welpe nicht schon bei seiner Mutter und den anderen Welpen lernen können wie ein richtiges Verhalten ist. Sie sollten sofort beim ersten Anzeichen von schnappen den Hund stehen lassen und ignorieren, sollte das nicht helfen würde ich sie aus dem Zimmer bringen und wenn sie ruhig ist, darf sie wieder dazu kommen. Fängt sie wieder an muss sie wieder raus. Der Hund soll lernen immer wenn ich frech werde, muss ich vom Rudel weg. Und das finden Welpen nicht toll. Wenn Sie sehr konsequent bleiben, lernt der Hund schnell mit dem schnappen aufzuhören.
Viel Erfolg...