Was kann ich tun damit sie nicht mehr beißt ?!

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jen1993 schrieb am 18.11.2014
Guten Morgen !

Ich hab seit längerem das Problem das mein Hund beißt.
Z.B wenn wenn wir bei der Verwandtschaft auf'n Geburtstag sind flippt sie total aus ( knurrt, zeigt ihre Zähne , springt die Personen an..
Ich war schon beim TA , Hundetrainern und bei einer Hundeschule niemand konnte mir vernünftig helfen..
10 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.11.2014
Hallo, es ist natürlich nicht einfach, Ihnen aus der Entfernung zu raten, wenn Hundetrainer vor Ort Ihnen nicht weiterhelfen konnten. Deshalb tippe ich mal auf ungenügende Auslastung und fehlende Führung. Was unternehmen Sie mit Ihrer Hündin und wie gehorcht sie? Kann sie z. B. ohne Leine laufen?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Jen1993 | Fragesteller/in
schrieb am 18.11.2014
Sie hört sehr gut . Sie ist auch sehr fixier aif mich und ich muss dazu sagen ich habe sie bekommen da war sie bestimmt erst 5 Wochen alt.
Als Auslastung gehen wir viel spazieren und machen einmal in der Woche Agility was ihr auch sehr Spaß macht.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.11.2014
Um Ihnen zu helfen, habe ich noch einige Fragen: Wie reagieren Sie, wenn sie beißt? Fordert Ihre Hündin Streicheleinheiten, Spielen, Futter ein?

War diese Antwort hilfreich?
Jen1993 | Fragesteller/in
schrieb am 18.11.2014
Ich schicke sie in ihr Körbchen.
Wenn sie knurrt oder beißt finde ich das sie Angst hat oder es (ausersehen macht)
weil sie ihre Rute zwischen den Beinen hat
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.11.2014
Bleibt sie dann in ihrem Körbchen? Was machen Sie, wenn Sie, wi oben beschrieben, bei Ihrer Verwandschaft sind und sie sich so benimmt?
War diese Antwort hilfreich?
Jen1993 | Fragesteller/in
schrieb am 18.11.2014
Ja, sie bleibt da bis ich sie wieder rufe.
Bei meinen Verwandten binde ich sie draußen an.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.11.2014
Wenn sie aus Angst knurrt und zubeißt, hat sie wahrscheinlich das Gefühl, dass Sie sie nicht beschützen können. Ich denke, wenn Sie sie draußen anbinden, wird die Angst noch größer. Nehmen Sie doch eine Decke mit, damit Sie sie auch außerhalb an einen festen Platz schicken können. Sie bieten ihr dadurch eine Alternativhandlung an und zeigen ihr gegenüber Sicherheit.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Jen1993 | Fragesteller/in
schrieb am 18.11.2014
Danke !
Ich werde es mal versuchen :)

Liebe grüße
War diese Antwort hilfreich?
nero
schrieb am 23.11.2014
Ich bin keine Hundetrainerin oder so, aber ich finde es nicht so gut, wenn man den Hund zur "Bestrafung" ins Körbchen schickt. Der Hund soll sich da ja wohlfühlen und das Körbchen nicht etwa mit was negativen verbinden.
Vielleicht hab ich das aber auch nur falsch verstanden und es dient gar nicht als "Bestrafung".
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 24.11.2014
Hallo, es handelt sich hier nicht um eine Bestrafung sondern um eine Alternative. Hunde sollten nie bestraft werden weil sie ja auch nichts aus Bosheit machen sondern es nur so gelernt haben.