Was kann ich gegen das anspringen & zupacken bei leuten auf den straße tun ?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jessica schrieb am 14.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund: Und zwar habe ich einen Labrador 1,5 Jahre alt

Es geht sich darum das ich ihn nicht ohne leine laufen lassen kann da er JEDEN auf der straße anclevt hochspringt und eventuell kniepen möchte und er hört 0,0 ich bin schon seit langem dran das er hört an der straße sitz machen ist ein problem das hat er drauf aber ich kann ihn nicht ohne leine laufen lassen :/

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador

Geschlecht: Männlich

Alter: 1,5 Jahre

kastriert: Ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.10.2012
Hallo Jessica,

ich muss dir leider die Illusion nehmen, dass du hier im Forum die perfekte Antwort erhältst. Ich kenne deinen Hund nicht und kann die Situation nur anhand deiner Schilderungen einschätzen. Da Hundehalter aber die Situationen meist anders beurteilen als Profis, möchte ich dich an einen Hundeverhaltenstherapeuten verweisen, bevor dein Hund anfängt die Leute auch noch zu beißen. So wie es sich anhört, steht dein Hund kurz davor.

Ich helfe sehr gerne, aber in dieser Situation reicht mir die Ferndiagnose leider nicht aus.

Bitte hol dir Hilfe. Du wirst merken, dass sich die Investition lohnt! Außerdem sagt dir derjenige vor Ort was du richtig und was du falsch machst. Viel Erfolg dabei!

LG