warum springt mein hund an besuchern hoch und bellt heftig (freudig)?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
linda v. schrieb am 02.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: tibetterrier-mischling

Geschlecht: rüde

Alter: 5 jahre

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

immer wenn es bei uns klingelt, rastet unser hund aus. er bellt wie verrückt und springt dann immer wieder an den besuchern hoch.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 09.10.2012
Hallo Linda,

auch wenn es so aussieht: Dein Hund freut sich in dieser Situation nicht, sondern ist total gestresst!

Du musst deinen Hund in sein Körbchen schicken und ihm untersagen, dass er die Leute anspringt. Stell dir vor dein Hund wäre eine Dogge, das wäre in der Größenordnung nicht mehr so witzig. Schick ihn immer wieder ins Körbchen und sag deinem Besuch, dass er den Hund nicht ansprechen oder nicht anstarren soll. Erst nach ca. 10 min., wenn der Besuch da ist, der Besuch sich hingesetzt hat und die Lage entspannt ist, kannst du deinen Hund ruhig rufen. Wenn du das Konsequent mit dem Körbchen übst, dann wird dein Hund sein Verhalten über kurz oder lang ändern. Viel Erfolg!

LG