Warum schnappt mein Hund seit einem viertel Jahr nach Leuten?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ellen S. schrieb am 02.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: West Highland Terrier

Geschlecht: Rjüde

Alter: 12

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Es fing vor einem viertel Jahr an als ich mit einer Freundin im Biergarten saß. Er schnappte plötzlich nach allen, die vorbeikamen. Seitdem schnappt er in der Bahn und neuerdings auch wenn ich mit ihm unterwegs bin. Er schnappt aber nicht immer und man kann auch die Personen die er angreift nicht in eine bestimmte Kategorie einordnen. Es ist auch egal ob er angeleint ist oder nicht. Er hat nur noch 50 % Sehstärke. Kann es sein, dass es daher kommt?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 10.09.2012
Hallo Ellen,

sobald ein Hund schnappt, können wir leider keine Tipps mehr aus der Ferne geben. Bitte versteh das. Unsere Tipps könnten die Situation verschlimmern. Bitte such dir einen Hundeverhaltenstherapeuten, der gewaltfrei arbeitet. Wenn dein Hund ers seit neuestem dieses Verhalten zeigt, bekommt man dieses bestimmt auch schnell wieder weg.

Geh auch bitte vorher zum Tierarzt und lass seine Ohren und Augen überprüfen. Vielleicht sieht oder hört er nun im Alter schlechter und schnappt zu, weil er sich dermaßen erschreckt.

LG