Warum schnappt mein Hund nach meinen Armen, wenn ich mit ihm trainieren möchte?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lydia schrieb am 17.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador Retriever

Geschlecht: männlich

Alter: 4

kastriert: gechipt

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Wenn ich mit ihm im Training bin, fängt er erst an nach seiner Leine zu beißen und diese zu schütteln, wenn ich dies verbiete schnappt er nach meinen Armen. Hat er keine Leine dran, schnappt er direkt. Er beißt nicht so doll zu, dass es blutet aber es zwickt schon.
1 Antwort
Hallo Lydia,

wenn Ihr Hund schnappt oder beißt, dann kann das verschiedene Ursachen haben. Es ist zum Beispiel möglich, dass Ihr Hund durch das Training sehr aufgeregt ist und das Problemverhalten deswegen auftritt. Genau kann man den Grund für das Verhalten aber nur feststellen, wenn man Sie und Ihren Hund beim Training einmal beobachtet. Ich würde Ihnen daher empfehlen, die Hilfe eines auf Verhalten spezialisierten Tierarztes in Anspruch zu nehmen, der sich alles einmal vor Ort ansieht.

Viele Grüße,

Stefanie Ott