Warum schnappt Hündin nach Tochter und Mann, wenn ich da bin?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Cay G. schrieb am 12.07.2022
Was soll ich tun: Sie beschützt mich oder verstehe ich es falsch? Sie schnappt nach mein Mann, wenn er mich umarmt oder nach meiner Tochter, wenn ich mit ihr schimpfe. Dann, wenn sie alleine mal vor einem Laden warten muss und ich zurück komme, zwickt sie mich immer in die Hände und springt auf mich mich. Sie ist ein Zwergspitz.
1 Antwort
Guten Morgen, um das Verhalten des Hundes zu beurteilen, müsste ich es vor Ort sehen. Es kann gut sein, dass Sie indirekt die Hündin positiv durch Ihr Verhalten bestärken. Deshalb mein Rat, sich mit einem Hundetrainer vor Ort in Verbindung zu setzen, der das Verhalten analysiert und Ihnen Ratschläge gibt oder auch trainiert, damit sich das Verhalten ändert.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com