Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum reagiert unser Yorki auf jeden Fremden sehr aggresiv?

manuela schrieb am 06.12.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Yorki

Geschlecht: Rüde

Alter: 9

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Jeden Besuch vergrault er somit und auch mit anderen Hunden ist er nicht gerade gut gesinnt Und seit er schlecht hört, finde ich es noch schlimmer.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 06.12.2012

    Hallo Manuela,


    dein Hund ist schon 9 Jahre alt und hat sich sicherlich Sachen schon als routine manche Sachen bzw. Reaktionen angeeignet. Wenn dein Hund deinen Besuch vergrault, dann verstehe ich nicht warum du das zulässt? Schick ihn in sein Körbchen. Sei Konsequent und zeig ihm, dass du es ernst meinst und dass er Pause hat. Wenn du dich nicht souverän gegenüber deinem Hund verhältst, dann wird dich dein Hund auch nicht ernst nehmen. Genauso sieht es bei Hundebegnungen aus. Wenn du als Rudelführer sein Verhalten duldest, dann wird er sich auch weiterhin so verhalten.


    Wenn dein Hund schlecht hört, dann wird er sich sicher auch oft erschrecken und schon aufgrund dessen manchmal komisch reagieren, aber das rechtfertigt trotzdem nicht seine Handlung gegenüber dem Besucher oder des anderen Hundes.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Knurrt Kinder an

Hallo, unser Hund 5 Monate knurrt unsere Kinder an ohne das sie ihm... mehr

Knurren

Hallo, Bei meinem Rüden tritt gelegentliches Knurren und fletschen... mehr

Hallo

Hallo... Ich habe einen Jack Russel Terrier... Ist 3 jahre alt...... mehr

Beisst Familienmitglieder

Unser Rüde, ein kleiner Münsterländer, 8,5 Jahre alt, war immer... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.