Warum reagiert unser Yorki auf jeden Fremden sehr aggresiv?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Manuela schrieb am 06.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Yorki

Geschlecht: Rüde

Alter: 9

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Jeden Besuch vergrault er somit und auch mit anderen Hunden ist er nicht gerade gut gesinnt Und seit er schlecht hört, finde ich es noch schlimmer.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 06.12.2012
Hallo Manuela,

dein Hund ist schon 9 Jahre alt und hat sich sicherlich Sachen schon als routine manche Sachen bzw. Reaktionen angeeignet. Wenn dein Hund deinen Besuch vergrault, dann verstehe ich nicht warum du das zulässt? Schick ihn in sein Körbchen. Sei Konsequent und zeig ihm, dass du es ernst meinst und dass er Pause hat. Wenn du dich nicht souverän gegenüber deinem Hund verhältst, dann wird dich dein Hund auch nicht ernst nehmen. Genauso sieht es bei Hundebegnungen aus. Wenn du als Rudelführer sein Verhalten duldest, dann wird er sich auch weiterhin so verhalten.

Wenn dein Hund schlecht hört, dann wird er sich sicher auch oft erschrecken und schon aufgrund dessen manchmal komisch reagieren, aber das rechtfertigt trotzdem nicht seine Handlung gegenüber dem Besucher oder des anderen Hundes.

LG