Warum plötzlich aggressiv gegenüber Familie?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Phantomhiveakademut schrieb am 13.01.2021
Unser Hund ist nun 3 Jahre alt. Er war immer ein lieber und ruhiger Chihuahua und hatte nie Probleme.

Unser Sohn ist jetzt ein Jahr und 4 Monate alt. Seit ein paar Monaten fängt unser Hund an zu knurren, wenn er ihm näher kommt. Vorher haben sie zusammen gekuschelt und auch mal nebeneinander geschlafen. Wenn er ihn nun streicheln will, zieht er sich zurück, knurrt und wenn wir ihn dann in eine ruhigere Ecke bringen wollen, schnappt er nach uns.

Was können wir tun? Warum ist er plötzlich so?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.01.2021
Hallo,
Kinder können ihre Bewegungen noch nicht so gut koordinieren und es kann dann passieren, dass Berührungen für den Hund unangenehm sind. Beschützen Sie den Hund, und Ihren Sohn, indem Sie das unterbinden oder genau beobachten.
Warum er nach Ihnen schnappt kann ich leider aus der Entfernung nicht einschätzen. Vielleicht haben Sie mit ihm geschimpft und der Kleine ist jetzt verunsichert. Um das genauer zu sagen wäre es hilfreich, wenn Sie sich mit mir über meine Website in Verbindung setzen und mir ein Video zukommen lassen könnten.

Liebe Grüße