Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum pinkelt mein Hund immer wenn ich ihn zu mir rufe ?

  
candy-wernicke schrieb am 15.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling Labrador/ Foxterrier

Geschlecht: Rüde

Alter: 7 Monate

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Immer wenn ich Spike zu mir rufe oder mein Freund ihn zu sich ruft kommt er schleichend auf uns zu und fängt an ein bisschen zu pinkeln es ist allerdings nicht viel aber ich weiß mir nicht zu helfen und weiß auch nicht wie ich darauf reagieren soll. Der Kleine ist sonst völlig stubenrein und das ist auch die einzige Situation in der etwas in die Wohnung geht

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(5)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 15.11.2012

    Hallo Candy,


    hmmh...das hört sich ja merkwürdig an. Macht dein Rüde das schon immer oder erst seit kurzem?


    LG

  • Mischlingsliebende
    Mischlingsliebende
    schrieb am 20.11.2012

    Das Macht er erst seit ein paar tagen es ist aber auch nichts vorgefallen das ich sagen könnte er hat angst oder ähnliches

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 21.11.2012

    Hallo Candy,


    vielen Dank, dass du dich noch einmal gemeldet hast!


    Bitte geh mit deinem Rüden einmal zum Tierarzt. Vielleicht hat dein Hund eine Blasenentzündung oder ähnliches. Es hört sich ehrlich gesagt nicht danach an, als wenn dein Hund ein Verhaltensproblem hätte. Melde dich bitte noch einmal falls der Tierarzt deinen Hund für gesund erklärt.


    Gute Besserung im Vorfeld ;-)


    LG

  • Mischlingsliebende
    Mischlingsliebende
    schrieb am 23.11.2012

    Also wir waren beim Tierarzt und laut diesem ist der hund kommplett gesund .... die tatsache das er in die wohnung macht wenn ich ihn rufe hat sich auch etwas verbessert jetzt macht er es nicht mehr jedesmal und die menge hat sich auch reduziert .... aber ich bin immernoch ratlos warum er das tut

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 26.11.2012

    Hallo Candy,


    schön, dass du so verantwortungsvoll warst und deinen Hund dem Tierarzt vorgestellt hast. Es wundert mich sehr, dass dein Hund körperlich gesund ist, zumal sich die Sympthome ja wieder verbessern ohne dass du irgend etwas gemacht hast. Du schreibst auch, dass nichts vorgefallen ist...


    Hunde sind immer bedacht ihr Heim sauber zu halten. Sie pinkeln wenn es schon sein muss nur in den nicht wohnlichen Teilen wie z.B. Flur oder ähnliches.


    Also wenn dein Hund nichts körperliches hat und auch nicht psychisches wie du sagst, was sollte es dann sein?


    Es ist auf jeden Fall wichtig, dass ihr euren Hund bei der Begrüßung nicht hoch pusht. Gerade, wenn Frauen die Stimme heben und ganz piepsig reden, dann sind die Hunde meist noch aufgeregter als vorher. Ihr müsst wahrscheinlich die ganze Begrüßung ändern, damit euer Hund sich nicht so aufregt. Kommt rein und beachtet ihn nicht. Erst wenn ihr in Ruhe eure Jacke ausgezogen habt und euch hingesetzt habt, dann könnt ihr ihn ganz ruhig begrüßen. Versucht das mal bitte. Ich hoffe, dass ihr das dann besser in den Griff bekommt.


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund versucht den Besuch zu beissen

Wir haben zwei Hündinnen mit ca. 5 Jahren, Geschwister. Seit ca. 3... mehr

Ist ein ruhiger,ausgeglichener Zweithund gut für meine unsichere Hündin

Hallo, ich habe eine dreijährige Hundedame, die ursprünglich aus... mehr

Warum schnappt mein Hund nach Kindern

Ich habe seit 3 Monaten ein kangal Schäferhund Mix. Sie kommt aus... mehr

Aggressiv beim streicheln

Hallo, mein Hund (6 Monate - Schäfermix) knurrt mich des Öfteren... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.