Warum macht mein hund alles kaputt und kennt beim spielen kein ende

  
britta-schaefer schrieb am 15.10.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Boxer

Geschlecht: Weiblich

Alter: 15 Monate

kastriert: Noch nicht



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Zerstört dinge im haushalt obwohl sie nicht alleine ist ich habe noch eine französische bulldoge (5 Jahre alt) Der Hund bekommt sehr viel auslauf. Greift aber an am anfangs spielerisch aber dann wird es ernster und sie hört nicht mehr auf.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 18.10.2012

    Hallo Britta,


    wenn dein Hund schon spielerisch anfängt, musst du schon bevor deine Hündin durchdreht reagieren. Denn wenn sie sich erst einmal reingesteigert hat, wirst du sie nur schwer ablenken können.


    Wichtig ist auch, dass du ihr klar machst, dass ihr Verhalten nicht erwünscht ist und du solltest auch immer eine Linie fahren. Nimmt sie ein Gegestand, dann ist der immer tabu und nicht mal ja und mal nein. Ein Hund weiß nicht, wann er etwas darf und wann nicht. Verhält sie sich deiner Meinung nach falsch, dann muss sie in ihr Körbchen geschickt werden.


    Nur so merkt sie nach und nach was sie darf und was nicht.


    Viel Erfolg!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Was tun, wenn der Hunde plötzlich Fremde anbellt?

Unser Hund ist mittlerweile 2 Jahre alt (Juli) und wir haben ihn

... mehr

Was tun, wenn der Dackel aggressiv gegen Menschen und anderen Hunden reagiert?

Hallo, Ich habe einen 10 Monate alten Rauhaar Dackel (Rüde). Sein

... mehr

Was tun, wenn der Hund aggressiv auf Radfahrer reagiert?

Hallo, wenn ich mit meiner Hündin (Rottweiler, 2,5 Jahre)

... mehr

Was tun, wenn der Welpe aggressiv auf andere Menschen reagiert, wenn er in der Hundebox ist?

Sehr geehrte Damen und Herren, mein 5 Monate alter Französische

... mehr