Warum macht mein hund alles kaputt und kennt beim spielen kein ende

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Britta S. schrieb am 15.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Boxer

Geschlecht: Weiblich

Alter: 15 Monate

kastriert: Noch nicht

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Zerstört dinge im haushalt obwohl sie nicht alleine ist ich habe noch eine französische bulldoge (5 Jahre alt) Der Hund bekommt sehr viel auslauf. Greift aber an am anfangs spielerisch aber dann wird es ernster und sie hört nicht mehr auf.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.10.2012
Hallo Britta,

wenn dein Hund schon spielerisch anfängt, musst du schon bevor deine Hündin durchdreht reagieren. Denn wenn sie sich erst einmal reingesteigert hat, wirst du sie nur schwer ablenken können.

Wichtig ist auch, dass du ihr klar machst, dass ihr Verhalten nicht erwünscht ist und du solltest auch immer eine Linie fahren. Nimmt sie ein Gegestand, dann ist der immer tabu und nicht mal ja und mal nein. Ein Hund weiß nicht, wann er etwas darf und wann nicht. Verhält sie sich deiner Meinung nach falsch, dann muss sie in ihr Körbchen geschickt werden.

Nur so merkt sie nach und nach was sie darf und was nicht.

Viel Erfolg!

LG