warum knurt und bellt mein labrador mich an und zeigt mir die zähne ohne grund

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
i.Dömpke schrieb am 23.01.2012
kann es sein das er mich nicht akzeptiert nur mewin partner, er kommt auch auf mich zu gesprungen und gnupts mich am arm so das es weh tut
1 Antwort
Hallo,

wenn das Knurren, Bellen und Zähnezeigen aus dem Aggressionsverhalten kommt, gibt es mehrere Ursachen, die in Frage kommen, u. a. auch Angst oder Schmerzen. Ohne weitere Informationen zu Ihnen und Ihrem Hund ist es nicht möglich, eine Diagnose zu stellen.

Wichtig: Aggressionsverhalten ist nicht ungefährlich! Strafen Sie Ihren Hund nicht, und suchen Sie bitte umgehend (!) Hilfe bei einem verhaltenstherapeutische tätigen Tierarzt oder Hundetrainer, der sich vor Ort ein Bild machen kann. Bitte melden Sie sich mit Angabe Ihres Wohnortes, wenn ich Ihnen Ansprechpartner nennen soll.

Viele Grüße,

Stefanie