Warum knurrt mein Hund in jeder Lebenslage

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Pauline87 schrieb am 12.07.2014
Mein Hund knurrt mich immer an, wenn er sich freut, wenn er aufgeregt ist, wenn ich mit ihm schimpfe! Er knurrt wenn ich ihn in eine andere Obhut gebe und ihn nach einer Weile erst wieder abhole. Das alles geschieht nur bei mir, bei niemand anderen
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 12.07.2014
Knurrt er tatsächlich in Form von Drohen oder ist es eher ein Grunzlaut, der möglicherweise einfach der Aufregung geschuldet ist. Mancher Hund jault bei Aufregung und Freude, manchen geben leise grunzende Geräusche von sich, die durchaus mit Knurren verwechselt werden können. Beobachten sie einmal die gesamte Haltung Ihres Hundes, ist diese freudig oder eher angespannt.