warum ist mein jack-russel agressiv, seit ich einen patner habe?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
beate h. schrieb am 27.02.2012
lola ist 3 jahre alt, seit ca.1 monat habe ich wieder einen partner. seit dem wird sie immer agressiver, auch gegen bekannte menschen, hunde und situationen.
1 Antwort
Hallo Beate,

wenn Hunde Aggressionsverhalten zeigen, dann kann das verschiedene Ursachen haben, wie z. B. Schmerzen, Angst, Frustration u. a. Die Ursache kann man nur an Hand vieler Informationen und ggf. Beobachtung des Hundes herausfinden.

Wichtig! Da Aggressionsverhalten ernsthafte Folgen für Menschen und andere Tiere haben kann, und ein paar Tipps auf Entfernung (via Internet) leider genau in die falsche Richtung führen und das Problem verschlimmern können, sollten Sie professionelle Hilfe vor Ort in Anspruch nehmen. Gute Ansprechpartner sind verhaltenstherapeutisch tätige Tierärzte und nach Tierärztekammer Niedersachsen zertifizierte Hundetrainer. Wenn ich Ihnen konkret jemanden nennen soll, dann teilen Sie mir doch bitte Ihren Wohnort mit.

Viele Grüße,

Stefanie Ott