Warum ist mein Hund(Zwergschnauzer)2 Jahre ängstlich wenn andere hunde kommen ?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
kerstin.wessel schrieb am 01.12.2011
ER ist beim freilauf ängstlich wenn große Hunde aufi ihn zukommen .Er steht da Schwanz eingeklemmt und Ohren nach hinten.Er läuft auch frei.Wie soll ich mich verhalten?
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 01.12.2011
Hallo Kerstin,

hat Ihr Hund denn schonmal schlechte Erfahrungen mit großen Artgenossen gemacht??

Ansonsten sind Zwergschnauzer ja eher unerschrockene kleine Kerlchen ;-)

Wie verhält er sich denn wenn er angeleint ist und Ihnen begegnen größere Hunde?? Oder kann es sein, dass Sie vielleicht Angst vor großen Hunden haben und sich das auf Ihren Hund überträgt??

Wäre toll wenn Sie die Fragen beantworten würden, ansonsten könnten Sie jemanden mit großem Hund bitten (sie sollten von dem Hund wissen, dass er souverän und entspannt im Umgang mit Artgenossen ist) ob er ein paar Spaziergänge mit Ihnen machen kann. Zu Beginn sollten beide Hunde angeleint bleiben, so dass Ihr Schauzerle merkt, dass es gar nicht schlimm ist. Sind beide Hunde dann irgendwann abgeleint, ist es ganz wichtig, dass der große Hund abbrufbar ist, wenn es Ihrem Hund offensichtlich zu viel wird!!!

Sollten Sie noch Fragen haben, melden Sie sich!!

viele Grüße

Natascha