warum ist er an der leine anderen hunden u katzen auch mir gegenüber agressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
stefan d. schrieb am 30.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: jack russel -mix

Geschlecht: rüde

Alter: 6-7

kastriert: ja seid 2,5 jahren

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

aggressives in die leine beissen

ohne leine kein thema
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 30.11.2012
Hallo Stefan,

Hunde, die an der Leine ziehen werden immer kurz gehalten. Dann besteht auch gar nicht erst die Möglichkeit, dass dieser in die Leine beißen kann.

Ich bin ganz ehrlich zu dir. Es passiert sicherlich häufiger, dass Hunde nach vorne gehen, wenn sie anderen Hunde oder Katzen begegnen. Dass sie dann dabei aggressiv sind, ist schon nicht so schön, aber wenn der Hund auch noch bei dem eigenen Besitzer aggressiv reagiert, dann ist das ein Zeichen dafür, dass die Mensch-Hund-Beziehung nicht in Ordnung ist. Ihr habt somit nicht nur das geschilderte Problem.

Bitte wende dich an einen Hundeverhaltenstherapeuten. Der Profi soll sich euer zu Hause anschauen und gucken wie du mit dem Hund umgehst. Ich bin mir sicher, dass sich der Besuch für dich mehr als auszahlen wird. Viel Erfolg und viel Spaß beim Training!

LG