Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

warum ist er an der leine anderen hunden u katzen auch mir gegenüber agressiv

  
stefan-delver schrieb am 30.11.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: jack russel -mix

Geschlecht: rüde

Alter: 6-7

kastriert: ja seid 2,5 jahren



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

aggressives in die leine beissen

ohne leine kein thema

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 30.11.2012

    Hallo Stefan,


    Hunde, die an der Leine ziehen werden immer kurz gehalten. Dann besteht auch gar nicht erst die Möglichkeit, dass dieser in die Leine beißen kann.


    Ich bin ganz ehrlich zu dir. Es passiert sicherlich häufiger, dass Hunde nach vorne gehen, wenn sie anderen Hunde oder Katzen begegnen. Dass sie dann dabei aggressiv sind, ist schon nicht so schön, aber wenn der Hund auch noch bei dem eigenen Besitzer aggressiv reagiert, dann ist das ein Zeichen dafür, dass die Mensch-Hund-Beziehung nicht in Ordnung ist. Ihr habt somit nicht nur das geschilderte Problem.


    Bitte wende dich an einen Hundeverhaltenstherapeuten. Der Profi soll sich euer zu Hause anschauen und gucken wie du mit dem Hund umgehst. Ich bin mir sicher, dass sich der Besuch für dich mehr als auszahlen wird. Viel Erfolg und viel Spaß beim Training!


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Aggression gegenüber Hunden und Männern

Mein hund kommt aus portugal mit 6 Monaten kam sie zu uns. Ws gibt... mehr

Zwicken von Menschen

Hallo, haben unsere Yuna seit 2 1/2 Wochen aus dem Tierheim geholt... mehr

Boxer ( 2 ) schnappt nach meinem Sohn (11 Monate )

Hallo. Ich habe Angst. Wir haben einen 2 Jahre alten Boxer OEB... mehr

Hund beschützt zu sehr, was kann ich tun?

Hallo. Mein Hund hat einen sehr ausgeprägten Schutzinstinkt. Es geht... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.