Warum hat mein Hund Angst wenn ich weggehen will

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Kreinbihl,Petra schrieb am 27.09.2011
Unser Hund (kleiner Mischling 7kg) bekommt absolute Panik wenn ich das Haus oder das Auto verlassen will.Er fängt dann auch an mich zu kneppen.Auch beim Autofahren jault er oftmals auf dem Rücksitzohne Unterbrechung.Er ist angegurtet und manchmal legen wir beim Autofahren einen Maulkorb an.Aber nutzt einfach nichts.
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 27.09.2011
Guten Tag Frau Kreinbihl

Warum ihr Hund Angst hat kann mehre Ursachen haben.

Es kann aber auch sein das er es einfach nicht gelernt hat .

Vom ersten Tag an als Sie ihn abholten musste eigentlich mit dem Training zum allein bleiben begonnen werden.

Es kann aber auch sein das ihr Hund das Rudel kontrolieren will und sauer ist das er nicht mit darf.

Wie lange haben sie ihren Hund ?

Was meinen Sie mit kneppen?

LG

Wie lange haben Sie ihren Hund ?