Warum bellt unser Rüde den besuch aus und zwickt heftig ?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Manuela G. schrieb am 01.02.2012
Warum bellt unser Rüde den Besuch aus und zwickt heftig ? Der Hund stammt aus einer Tötungsstation in Griechenland, wo er als Welpe mit der Mutter saß,bis Tierschützer ihn retteten. Mit 6 Monaten kam er zu uns und ist herzallerliebst. Nur Besuch will er nicht ins Haus lassen-er bellt fürchterlich und zwickt auch zu,wenn der Besuch sich ins Haus bewegt. Überwiegend bei Männern, auch die, die regelmäßig zu Besuch kommen. Was kann ich tun? Es ist ein großer Mischling und sieht immer gefährlich aus,wenn er loslegt.

Liebe Grüße Manuela :-)
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 02.02.2012
Guten Tag

Ihr Hund ewurde bestimmt nicht auf Menschen richtig gut geprägt .

Die Hunde aus dem Ausland haben entweder gar keine erfahrung mit Menschen in der Prägephase oder leider schlechte .

Ihr Hund zwickt aus angst oder weil er bestimmen möchte wer in das Revier reinkommt .

Bitte wenden sie sich an einen Hundetherapeuten.

Sie können bis dahin versuchen ihrem Hund bei zu bringen im Körbchen liegen zu bleiben .

Er muss lernen das es ihr Besuch ist und das sie sein verhalten nicht wünschen .

Ihm aber sicherheit bieten und auf ihn aufpassen das ihn keiner bedrängt .

LG