Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Warum bellt meine Hündin jeden Fußgänger an, der uns entgegen kommt?

  
michelle-bitsch schrieb am 24.06.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Meine 18 Monate alte Schäferhund-Dobermann Mischlings Hündin bellt Fußgänger und Menschen (wenn ich in einer Gruppe stehe) an. Mir kommt es vor, als denke sie: ich muß mein Frauchen oder Rudel schützen und Angriff ist die beste Verteiligung. Wie bekomme ich das auf Menschen zurennen und bellen am besten in den Griff?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 27.06.2012

    Hallo Michelle,


    es ist sehr schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Es muss nicht immer ein Beschützerinstinkt sein. Es kann auch Ängstlichkeit, Aggression oder andere Sachen sein. Dass soll bitte ein Hundetrainer vor Ort sich anschauen und mit dir vor Ort trainieren.


    Liebe Grüße


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin zwickt beim Verlassen

Guten Tag! Unsere Border Collie Hündin Tessa ist ein gutes Jahr... mehr

Hund hat Problem mit Mann

Hallo, wir haben seit ca. 2 Wochen einen 2-jährigen Cockerrüden aus... mehr

Angstbellen

Wie gewöhne ich meinen Hund das bellen am Gartenzaun ab? mehr

Hund bellt, knurrt und belästigt Besuch

Ich habe einen Podenco Mix aus Spanien seit 8 Monaten . Er ist... mehr