Warum bellt meine Hündin jeden Fußgänger an, der uns entgegen kommt?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Michelle B. schrieb am 23.06.2012
Meine 18 Monate alte Schäferhund-Dobermann Mischlings Hündin bellt Fußgänger und Menschen (wenn ich in einer Gruppe stehe) an. Mir kommt es vor, als denke sie: ich muß mein Frauchen oder Rudel schützen und Angriff ist die beste Verteiligung. Wie bekomme ich das auf Menschen zurennen und bellen am besten in den Griff?
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 27.06.2012
Hallo Michelle,

es ist sehr schwierig eine Ferndiagnose zu stellen. Es muss nicht immer ein Beschützerinstinkt sein. Es kann auch Ängstlichkeit, Aggression oder andere Sachen sein. Dass soll bitte ein Hundetrainer vor Ort sich anschauen und mit dir vor Ort trainieren.

Liebe Grüße

Christine