Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

warum bellt meine hündin fremde leute auf der strasse an `?

murawa-michaela schrieb am 09.02.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

wir stehen an der ampel und leute kommen oder stehen schon da mein hund bellt und probiert sie anzuspringen und die leute reagieren sauer wie bekomm ich das im griff ?

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Gabizerull
    Gabizerull
    schrieb am 10.02.2012

    Hallo Michaela


    sie schreiben nicht welche Rasse sie haben und nichts über das Alter.


    Prinzipiell kann man sagen, ihre Hündin tut das, weil sie es erlauben. Es kann Beschützerinstinkt ihnen gegenüber sein, dann müssen sie ihr deutlich machen, das sie nicht beschützt werden müssen, oder sie hat einen hohen Individualabstand, kann es also nicht aushalten, wenn fremde Menschen so dicht neben ihr sind.


    Üben sie an einer Ampel, wo sie wissen, da gehen häufiger Menschen rüber. Gehen sie auf die Leute nur so weit zu, bis ihr Hund zeigt, das er angespannt ist (versteift sich...), da lassen sie ihn absitzen. Tut er es ohne zu bellen, loben sie ihren Hund (mit Stimme oder aber auch Leckerli). Bellt er.....gehen sie einen Schritt zurück und lassen sie ihn wieder absitzen- ohne mit ihm gesprochen zu haben. Sie nähern sich immer nur einen Schritt weiter, solange der Hund nicht reagiert.


    Es geht darum das er gelobt wird, wenn er das Verhalten zeigt, was sie möchten und nicht beachtet wird, wenn er unerwünschtes Verhalten zeigt. So kann der Hund besser verstehen, was sie von ihm möchten.


    Mit wuffigen Grüßen Gabi


     

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund lässt keinen Besuch mehr zu

Ich habe eine französische Bulldogge. Er wird im März 4 Jahre alt.... mehr

Mein Hund schließt mich aus

Hallo. Seid ca.6 Wochen will mein Hund mich beißen und ich darf... mehr

Beißvorfälle

Hallo, wir haben unseren Hund mit sieben Monaten aus einem... mehr

hund lässt sich kaum was aus dem maul nehmen

hallo. unser freddy ist jetzt 1 jahr und 3 monate. manchmal nimmt er... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.