Warum bellt mein Rüde Autos und Hunde auf der Straße an?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Dina H. schrieb am 09.10.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Chihuahua Malteser Mix

Geschlecht: Rüde

Alter: 13 Monate

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Hallo, mein Hund bellt seit dem er kastriert worden ist Hunde und Autos auf der Straße an. Wenn er schon von weitem einen Hund sieht rastet er aus, ich Kriege ihn nicht abgelenkt, er zieht aggressiv hin und beißt mir ins Bein wenn ich ihn ablenken möchte. In der Hundeschule klappt es gut, die Trainerin wirft eine Dose mit Nägel und dann ist Ruhe.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 10.10.2012
Hallo Dina,

seit wann ist denn dein Hund kastriert? Ist irgendetwas anderes in der Zeit vorgefallen, so dass es vielleicht doch an etwas anderem liegt? Wie habt ihr euren Hund damals zum Tierarzt hin und zurück gebracht (Auto oder zu Fuß)? Geht er jetzt nach der Kastration in die Tierarztpraxis rein oder müsst ihr ihn reinzwingen?

LG