Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum bellt mein Rüde Autos und Hunde auf der Straße an?

dina-habich schrieb am 09.10.2012
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Chihuahua Malteser Mix

Geschlecht: Rüde

Alter: 13 Monate

kastriert: ja



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------



Hallo, mein Hund bellt seit dem er kastriert worden ist Hunde und Autos auf der Straße an. Wenn er schon von weitem einen Hund sieht rastet er aus, ich Kriege ihn nicht abgelenkt, er zieht aggressiv hin und beißt mir ins Bein wenn ich ihn ablenken möchte. In der Hundeschule klappt es gut, die Trainerin wirft eine Dose mit Nägel und dann ist Ruhe.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Hundetrainer_Hannover
    Hundetrainer_Hannover
    schrieb am 10.10.2012

    Hallo Dina,


    seit wann ist denn dein Hund kastriert? Ist irgendetwas anderes in der Zeit vorgefallen, so dass es vielleicht doch an etwas anderem liegt? Wie habt ihr euren Hund damals zum Tierarzt hin und zurück gebracht (Auto oder zu Fuß)? Geht er jetzt nach der Kastration in die Tierarztpraxis rein oder müsst ihr ihn reinzwingen?


    LG

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Mein Hund lässt keinen Besuch mehr zu

Ich habe eine französische Bulldogge. Er wird im März 4 Jahre alt.... mehr

Mein Hund schließt mich aus

Hallo. Seid ca.6 Wochen will mein Hund mich beißen und ich darf... mehr

Beißvorfälle

Hallo, wir haben unseren Hund mit sieben Monaten aus einem... mehr

hund lässt sich kaum was aus dem maul nehmen

hallo. unser freddy ist jetzt 1 jahr und 3 monate. manchmal nimmt er... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.