Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Warum bellt mein Hund männliche Personen an?

  
carmen-kretzschmar schrieb am 13.04.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Ich habe einen Labrador Mischling,Rüde 4 Jahre alt.Er bellt nur Männer an die mir zu nahe kommen wollen, zb wenn er mir die hand geben will oder ähnliches. Könnten sie mir da ein paar Tips geben,wie ich dieses verhindern kann, bzw üben , das er das nicht mehr macht.

vielen Dank

Carmen

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 13.04.2012

    Hallo Carmen,


    am Besten ist es diese Situation bewusst üben. Schicke deinen Hund neben dir ins Platz und lasse einen Mann auf dich zugehen. Erstmal einen gößeren Abstand zu dir halten. Der Mann sollte den Hund nicht ansprechen oder ansehen. Sollte dein Hund aufstehen oder bellen wird er sorfort korrigiert und wieder neben dir ins Platz gelegt. Das übst du solange bis er die Situation zulässt dann sofort belohnen und die Übung beenden. Wenn er diese Übund mit großen Abstand zu den Mann zulässt und brav neben dir Platz macht verkleinerst du den Abstand aber ohne Händedruck. Das ganze muss einige Zeit geübt werden auch mit verschiedene Personen. Bleib dran und wenn du konsequent, ruhig und gelassen bist wird dein Hund das auch sein.


    Liebe Grüße


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Warum versucht mein Hund andere Menschen zu beißen?

Hallo kurz zu meinem Hund: Es ist eine Rottweiler Hündin, wird 4... mehr

Hund beisst

Hallo, ich habe einen kleinen Shi Tzu welcher 7Jahre alt ist. Dieser... mehr

Besuch Beißen

Unser Borderline ist sehr ängstlich. Wenn Besuch kommt knurrt sie... mehr

Knurren

Wir haben vor 4 Wochen einen Hund aus dem Tierheim geholt. Jetzt... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.