Warum beisst unser Nachbars Hund ohne Grund aufeinmal zu Jack russel

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Seeotter 7. schrieb am 19.10.2016
Wir können uns das nicht erklären warum der Jack russelwir unser Nachbarn mich bzw meinen Hund und den Hund und das herrchen der anderen Nachbarn beisst. Zb ich stehe am strasse Rand und möchte rüber gehen und die steht mit ihrem Hund neben mir und aufeinmal beisst er mich in die Hose und mein Bein. Das 2 mal standen wir bei einem Stapel Sperrmüll um zu gucken das biss er meinen Nachbarn aufeinmal. Ich kann auch meinen Hund nicht an die Leine machen bzw logischen wrnn et das sieht stürzt et sich auf uns .Er ist 2 Jahre alt und ein Jack russelwir. Rüdesheim. Habe immer auf ihn aufgepasst usw .Aber seit den Vorfällen habe ich Angst und verstehe das nicht. Vielleicht könnt ihr mir sagen woran das liegt. Haben immer miteinander gespielt usw.
5 Antworten
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.10.2016
Hallo,
in einem solchen Fall sollte Ihr Nachbar dringend einen Trainer vor Ort aufsuchen, der sich mit Aggressionsprobleme auskennt und sich die Situation anschauen kann. Bitten Sie Ihren Nachbarn darum, dies schnellstmöglich zu machen.
Gruß
Andrea Winter
War diese Antwort hilfreich?
Seeotter 7. | Fragesteller/in
schrieb am 20.10.2016
Das habe ich meiner nachbarin schon virgrschlagen aber sie meint das schafft die abet das wird nichts .denn er zwickt die such wenn ihm etwas nicht schnell genug geht.und ich finde es schade da ich beide mag uns sie viele feeunde vetliert die einen hund haben wril es idt nir noch stress mit bridrn dpazieten zu gehen .wril mein euff will nicht mehr wenner bandit sieht.drshslb habe ich gedacht ihr könnt mir 1 tipp geben wie msn soetwad hin bekommen kann.dsnke für eure schnellen Antworten lg biene
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.10.2016
Hallo Biene,
bei einem solchen Verhalten einen Tipp aus der Ferne zu geben wäre fahrlässig. Daher mein Rat einen Trainer aufzusuchen. Parallel wäre ein Maulkorbtraining gut.
Gruß
Andrea
War diese Antwort hilfreich?
Seeotter 7. | Fragesteller/in
schrieb am 20.10.2016
Danke für die Antwort. Hatten wir ihr auch schon gesagt aber das wiilnsie nicht .da die meint das er sich dann nocht wehten ksnn gegen sndete Hunde. Verduche aber nichmsl.mit ihr zu. reden.wrnn fss nichts hilft musd ich ebrnd wueder allein mit meinem wuff und meinen andeten nachbarn gehen morgens usw.schönen tag ruch noch .eürde gern hrlfen eril ich immer finde det hund ksnn da nichts für.nur mir idt das echt zi gefährlich.
War diese Antwort hilfreich?
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 20.10.2016
Ja das ist so. Schade für den Hund, dass der Nachbar keine professionelle Hilfe will. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit.