Warum beißt mein Hund andere Leute

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hannah K. schrieb am 27.11.2011
Hallo

Wir haben einen 2,5 Jahre alten Jack Rassel den haben wir mit 14 Wochen bekommen und wir waren auch in der Hundeschule wir waren nicht die besten aber er hatte Spaß daran.Mit 1,5 Jahre wurde unser Hund dann leider angefahren,er konnte 5 Wochen nicht laufen und wir mußten ihn pflegen.Seid dem Tag mußten wir unser Grundstück umzäunen weil er wie ein bekloppter auf alles losgeht ,erst bellt er ganz dolle und dann kann es auch sein das er beißt,das hat er vorher nie gemacht.Wenn wir besuch bekommen egal ob er sie kennt oder nicht erst dürfen sie in streichel und dann beißt er auf einmal los und das auch nicht zu wenig.Das macht er nicht bei uns sondern nur bei anderen.Ich weiß nicht ob das mit dem Unfall zusammen hängt oder ob das eine andere Ursache hat.Wir sind am überlegen ob wir ihm ein Maulkorb holen nur damit ist die Ursache ja nicht behoben.Wäre nett wenn sie uns und unseren Hund helfen könnten.

Liebe grüße Heike
2 Antworten
Monika M.
schrieb am 01.12.2011
Hallo Heike

Als erstes müsstet Ihr bitte euren Hund untersuchen lassen ob er keine schmerzen mehr hat.

Natürlich wäre ein Maulkorb angebracht den vorbeugen ist besser .

Aber auch keine lösung nur eine hilfe damit nichts schlimmeres passiert.

Beisst er erst beim streicheln?

Wo ist er beim streicheln?

Es ist schwierig bei so einer sache aus dem Netz zu helfen .

Den ich bin nicht vor Ort ich müsste den hund sehen damit er mir zeigt warum er das tut wann er bereits stress zeigt und aggressionen

lg

War diese Antwort hilfreich?
heike01
schrieb am 04.12.2011
hallo

mein hund beißt wenn er bei uns zu hause ist oder wenn meine große tochter mit ihm laufen geht und ihr einer zu nah kommt.Er beißt auch überwiegent Männer, kann das damit zu tun haben das ihm ein Mann angefahren hat.Es kommt mir so vor als ob er mit der Situation überfordert ist wenn mann ihm streicheln möchten.Wäres chön wenn sie uns helfen könnten.

Liebe grüße