viszla beisst unverhofft

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
andre schrieb am 14.08.2016
Hallo. Meine 5 jahre alte viszlar hündin beisst seit neuerem unverhofft. Ich mache mit ihr seit etwa 3 jahren rally obidience. Ist also erzogen. Sie ist freundlich ,begrüsst die menschen ,lässt sich streicheln und spielt quasi mit jedem. Jetzt hatte ich es ein paar mal das sie aus heiterem himmel eine beissattacke setzt. Ohne vorwahnung und nur einmal schnappen. Die personen waren von ihr begrüsst worden, waren schon eine weile iin ihrer nähe oder hatten sogar mit ihr bälle geworfen .
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 09.09.2016
Hallo,
wenn so etwas aus heiterem Himmel passiert, würde ich sie auf jeden fall tierärztlich untersuchen lassen. Möglicherweise handelt es sich um ein neurologisches Problem oder mit den Augen stimmt was nicht.

Liebe Grüße