Verhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
hussainhaider87 schrieb am 18.05.2020
Hallo Liebes Agila Team

Ich wollte fragen, wie kann man sich bei einem großen bzw. beim Kampfhund sich verhalten? Kann man da auch stillstehen und es passiert da nichts? Weil es für Menschen mit Hundeangst schwierig diese Situation mit den großen Hund. Und macht es das schlimmer wenn man den Hund Angst zeigt? Reagiert der Hund agressiv wenn er die Angst bei den Mensch riecht?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.05.2020
Hallo,
handelt es sich um Ihren Hund? Oder haben Sie Angst vor Hunden?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
hussainhaider87 | Fragesteller/in
schrieb am 18.05.2020
Hallo Liebe Ellen Mayer

Ja ich habe Angst vor Hunden
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.05.2020
Hallo Herr Haider,
ja, Hunde merken die Angst bei Menschen. Normalerweise werden sie aber dadurch nicht aggressiv. Ruhig stehen bleiben ist auf jeden Fall richtig.
Die sogenannten Kampfhunde sind in der Regel sogar ungefährlicher als andere Hunderassen denn sie wurden ursprünglich zum Kampf mir anderen Hunden gezüchtet. Sie sind, wenn sie nicht zur Aggressivität erzogen wurden, sogar sehr menschenfreundlich.
Manche Hundeschulen bieten Menschen, die Angst vor Hunden haben, Kurse an. Vielleicht gibt es ja solch eine Schule in Ihrer Nähe, die Ihnen hilft, Ihre Angst zu überwinden.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de.