Unsere Hündin schnappt nach Menschen mit langen Mänteln und Schüppen sowie Schir

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Egermann A. schrieb am 03.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Beagle Schäferhund

Geschlecht: weiblich

Alter: 1,5 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Sie schnappt nach Leuten mit Mänteln und nach Leuten mit Schirm sowie nach Bauarbeiter mit Schüppe.Sie macht es erschwert wenn sie mit meiner schwangeren Frau unterwegs ist. Was können wir tun? Der Hund ist ein Strassenhund aus Ungarn und wir haben ihn seit einer Woche.
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 04.11.2012
Hallo Alexander,

Glückwunsch zum neuen Hund!

Da ihr ihn erst eine Woche habt, reagiert der Hund wegen der noch mangelnden Vertrauensbasis eigenständig auf die von ihm wahrgenommenen Bedrohungen.

Sucht Euch bitte einen guten Hundetrainer, der bei Euch vor Ort die Situation bewertet und mit dem Hund arbeitet. Er muss einfach wissen, was seine Aufgaben sind und was nicht.

Liebe Grüße

Christine