Unsere Hündin knurrt alle Fremde und vor allem Kinder an. Sie macht Riesentheate

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
JokerBella schrieb am 26.04.2012
Wir haben 2 Jackies. Joker ist 3 Jahre. Bella ist aus dem Tierheim und wird im November 2 Jahre. Sie kann keine Fremden leiden und hasst kleine Kinder. Sie war das typische Weihnchtsgeschenk für Kinder. LEIDER! Und ich möchte nicht mehr kaputt machen aber dulden kann ich das Theater auch nicht weil ich da was anerziehe was gar nicht geht.
1 Antwort
Hallo,

auf Grund Ihrer Beschreibungen vermute ich, dass Ihr Hund Aggressionsverhalten gegenüber Kindern zeigt.

Aggressionsverhalten gehört durchaus zum Normalverhalten von Hunden. Letztlich kann es aber auch zu Beißvorfällen kommen, d.h. das Verhalten Ihres Hundes ist nicht gerade ungefährlich für andere Menschen.

Ich würde Ihnen daher dringend raten, sich Unterstützung bei einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt zu holen. Ansprechpartner nenne ich Ihnen gerne.

Viele Grüße,

Stefanie Ott