unsere hündin hat einfach angst vor allem und würde auch beissen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
tabea g. schrieb am 14.08.2012
unsere hündin ist wie gesagt sehr ängstlich da sie anscheinend in der prägezeit nicht wirklich viel kennen lernte , in der familie ist sie ein traumhund aber sobald etwas kommt was sie nicht kennt oder wir gassi gehen ist sie wie irre und bellt alles an und zieht und zerrt an der leine, selbst wenn wir 3 std unterwegs sind macht sie kein geschäft da sie so unter strom steht das sie sich keine zeit dafür gibt ...erst zu hause dann macht sie wieder am liebsten in flur ...fremde die das grundstück betreten würden gnadenlos gebissen werden :( bitte helft uns wir wollen sie nicht hergeben aber wir wissen einfach auch nicht mehr weiter
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 21.08.2012
Hallo Tabea,

sobald ein Hund so verhaltensgestört ist, dass er sogar beißen würde, gebe ich hier im Forum keine Tipps mehr, das musst du wirklich verstehen. Eine Ferndiagnose ist bei beißenden oder aggressiven Hunden nicht möglich. Ich gebe dir recht, wenn du sagst, dass eure Hündin einfach nur Angst hat. Das sehe ich auch so. Wenn ein Hund nicht gerade abgerichtet ist, dann handelt dieser meist aus Angst.

Wenn ihr nicht mehr weiter wisst, dann solltet ihr unbedingt einen Hundeverhaltenstherapeuten/Hundetrainer rufen, der gewaltfrei arbeitet! Keine Sorge, es ist selten, dass man einen Hund weggeben muss. Ich habe die Hunde bisher Gott sei Dank immer therapiert bekommen. Es kommt aber eine Menge Arbeit auf dich zu, aber glaube mir, es lohnt sich! Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!

LG